Alan-GF (ca. 7/2015) Zuhause gesucht!

Moderator: Bine 16

Antworten
Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8239
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Gender:

Alan-GF (ca. 7/2015) Zuhause gesucht!

Beitrag von Bine 16 » Sa 2. Sep 2017, 12:00

Bild

Bild

Name: Alan (GF)

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca 07/2015

Größe: derzeit 64 cm

Gewicht:

Charakter: freundlich und lieb

Verhalten mit Hunden: gut

Verhalten mit Katzen: noch nicht getestet

Mittelmeer-Checks: negativ

Bild

Sonstiges:

Alan wurde von in der Tötung abgegeben. Eine Bekannte des Refugios erfuhr davon und hat ihn dann dort rausgeholt und so kam er ins Refugio.

Alan ist eine ganz lieber Kerl, der aber wohl schlecht Erfahrungen gemacht hat.

Er ist schüchtern und hat Angst vor fremden Menschen. Wenn man sein Vertrauen gewinnt, kommt er und will nur gestreichelt werden. Gleichzeitig zuckt er aber bei abrupten Bewegungen - wohl aus Angst vor Schlägen.

Er liebt es endlich Freiheit zu sein und Ruhe zu haben. Er ist toll mit anderen Hunden und zur Zeit verbringt er viel Zeit einfach in Ruhe zu liegen und alles ohne Angst zu beobachten.

Einen Katzentest gibt es noch nicht. Der Mittelmeercheck ist komplett negativ.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Galgagirl
aktives Stamm-Mitglied
aktives Stamm-Mitglied
Beiträge: 1323
Registriert: Do 25. Nov 2010, 21:32
Hunde: Chihuahua-Ratero-Mix "Emelie"
Galgos "Sadie" & "Solea"
Greys "Nate" & "Hazel"
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Alan-GF (ca. 7/2015) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Galgagirl » So 3. Sep 2017, 06:00

Ich drück dir fest die Daumen, Alan. :wuie::
Hübscher Bursche :icon_4d111f61f0a:
Gruß Sissi :glüsymbo:

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8239
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Gender:

Re: Alan-GF (ca. 7/2015) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Bine 16 » Mo 4. Sep 2017, 20:34

Alan hat den Katzentest bestanden.

Benutzeravatar
Binchen
aktives Stamm-Mitglied
aktives Stamm-Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 09:33
Hunde: Tobi Greyhound geb. 13.11.2007
Ich füttere: einen Mix aus allem
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Alan-GF (ca. 7/2015) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Binchen » Mo 4. Sep 2017, 20:53

:daumdrüc_: :daumdrüc_: :daumdrüc_: :vielsglück::

So ein Hübscher. .drücke die Daumen das er bald sein Zuhause findet
Liebe Grüsse
Sabine mit Tobi

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8239
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Gender:

Re: Alan-GF (ca. 7/2015) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Bine 16 » Sa 30. Sep 2017, 13:40

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8239
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Gender:

Re: Alan-GF (ca. 7/2015) Zuhause gesucht! (ES)

Beitrag von Bine 16 » Di 3. Okt 2017, 14:26

Alan hat eine Pflegestelle im Raum Lörach gefunden und wird demnächst von dort aus nach seiner Familie Ausschau halten.

Ansprechpartner:

Gertrud Armbruster
gertrud.armbruster@farfromfear.org

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8239
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Gender:

Re: Alan-GF (ca. 7/2015) Zuhause gesucht!

Beitrag von Bine 16 » Do 19. Okt 2017, 10:45

Bild

ALAN wurde vom Pflegestellenrudel freundlich und ruhig aufgenommen, nun inspiziert er erst mal seine neue Umgebung und dann gibts sicher ein ruhiges Schläfchen.
Bald mehr zu ihm.

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8239
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Gender:

Re: Alan-GF (ca. 7/2015) Zuhause gesucht!

Beitrag von Bine 16 » So 10. Jun 2018, 10:45

Bild

Alan hat sich positiv entwickelt. Er kennt und akzeptiert die Geräusche im Haushalt und im Garten.

Gerne rennt Alan mit dem Galgo der Pflegemama im Garten und bleibt dabei immer freundlich. Wenn er gerufen wird, kommt er sofort freudig angesprungen. Deshalb wünscht sich Alan Hundegesellschaft und einen eingezäunten Garten.

Er geht gerne spazieren. Neuen Eindrücken begegnet Alan vorsichtig, aber interessiert. Von fremden Menschen lässt er sich inzwischen streicheln, drängt sich aber nie vor und will auch nicht bedrängt werden.

Bild

Gerne spielt Alan alleine mit Stofftieren.

Auto fahren muss für ihn nicht täglich sein, er fährt aber ohne Anzeichen von Stress mit und legt sich nach einer Weile nach Aufforderung auch hin.

Alan passt eher in eine ruhge Familie auf dem Land. Für das Leben in einer Großstadt ist er nicht geeignet.

Bild

leomemory
aktives Stamm-Mitglied
aktives Stamm-Mitglied
Beiträge: 2883
Registriert: Do 12. Jun 2008, 12:01
Hunde: Galgo Hugo
und Galgoengel Ronnie für immer tief im Herzen...
Ich füttere: einen Mix aus allem
andere Tiere: Landschildkröte Paula
Kampffisch Koios Weißeiche
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Gender:

Re: Alan-GF (ca. 7/2015) Zuhause gesucht!

Beitrag von leomemory » Mo 11. Jun 2018, 10:40

Er ist ein lieber, zarter, zurückhaltender Hund. Ich habe ihn ja Ende April kennengelernt, als wir Hugo (ehemals Heiko) übernommen haben, und ich mochte ihn auch sehr gern. Er braucht halt Zeit... :icon_4d111f61f0a:
Grüße, Irene
- Ich bin nicht dick, ich bin nur plüschig! -

Antworten

Zurück zu „Rüden“