Saltitos-AN (ca. 2015) Zuhause gesucht!

Moderator: Bine 16

Antworten
Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8041
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Gender:

Saltitos-AN (ca. 2015) Zuhause gesucht!

Beitrag von Bine 16 » So 11. Mär 2018, 01:05

Bild

Saltitos-AN

Rasse: Galgo Espanol
Geschlecht: männlich/kastriert
geboren: ca. 2015
Größe/Gewicht: 65 cm/ 26 kg
Charakter: ein wenig schüchtern
Verhalten mit anderen Hunden: gut
Verhalten mit Katzen: noch nicht getestet
Verhalten mit Kindern: noch nicht getestet
Mittelmeercheck: negativ
Anfragen an: http://www.zona-de-galgos.de/wir-ueber- ... nser-team/

Sonstiges:

Saltitos ist noch ein wenig schüchtern, geht aber an der Leine und ist sozial mit anderen Hunden. Er kam mit einigen tiefen Wunden an den Hinterbeinen, die aber bereits verheilt sind. Außerdem hat er eine alte, schlecht verheilte Wunde, die ihm aber keine Probleme bereitet.

meerhexe
aktives Stamm-Mitglied
aktives Stamm-Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 11:34
andere Hundesportarten: im Moment nur Fremdkuscheln mit fremden Hunden
andere Tiere: Fasane, Rehe, Eichhörnchen, Meisen, Spatzen, Hasen, u.v.m. im Garten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Gender:

Re: Saltitos-AN (ca. 2015) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von meerhexe » Fr 16. Mär 2018, 00:09

:arb czuiezr:
Viele Grüße

Astrid

---

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Pippilotta
Forums-Sponsor
Forums-Sponsor
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 18:36
Hunde: Tilda und Vino
Ich füttere: einen Mix aus allem
andere Tiere: Katze Lena
Katze Emelilly
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saltitos-AN (ca. 2015) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Pippilotta » Fr 16. Mär 2018, 06:26

:arb czuiezr: Mausezähnchen :icon_4d111f61f0a: :icon_4d111f61f0a: :icon_4d111f61f0a:
LG
Angelika

"Und wenn wir nicht am Leben sind dann sterben wir noch heute" Th. Brasch


Bild

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8041
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Gender:

Re: Saltitos-AN (ca. 2015) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Bine 16 » Mi 18. Apr 2018, 06:04

Bild

Saltitos lebte mit einer Hündin in der Nähe eines Dorfes. Einige Tage bevor man sie retten wollte, fand man die Hündin tot auf. Er kam mit einigen Wunden in unser Tierheim, die aber alle verheilt sind. Außerdem hat er eine alte Verletzung der Sehne an seinem linken Vorderbein. Man sieht dort eine kleine Beule aber er hat keine Schmerzen und keine Gehbehinderung.

Bild

Saltitos ist am Anfang etwas scheu, aber nach einigen Minuten, wenn er die Menschen kennt, kommt er näher und lässt sich eventuell sogar streicheln. Er mag Leckerlies und nimmt sie aus der Hand. Vor schnellen Bewegungen zuckt er zurück und auch laute Geräusche mag er nicht. Er ist ein ruhiger Hund, der sich langsam bewegt. An der Leine läuft er gut.

Mit anderen Hunden, sowohl Rüden als auch Hündinnen, ist er freundlich.

Bild

Benutzeravatar
Mele
unsere WHC Groschen Queen Mum
unsere WHC Groschen Queen Mum
Beiträge: 3910
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 15:40
Hunde: Galgo Mix Mädel "FLORA" (ASPA)
Galga "STORM" (TIERHILFE MALAGA)
Galga "NAMIBIA" (SONNENSCHEINHUNDE)
Ich füttere: einen Mix aus allem
Wohnort: Rheinland Pfalz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saltitos-AN (ca. 2015) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Mele » So 22. Apr 2018, 16:23

:icon_4d111f61f0a: :icon_4d111f61f0a:

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8041
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Gender:

Re: Satlitos-AN (ca. 2015) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Bine 16 » Di 1. Mai 2018, 17:28

Katzentest bestanden

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8041
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Gender:

Re: Saltitos-AN (ca. 2015) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Bine 16 » Fr 4. Mai 2018, 15:03

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Pippilotta
Forums-Sponsor
Forums-Sponsor
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 18:36
Hunde: Tilda und Vino
Ich füttere: einen Mix aus allem
andere Tiere: Katze Lena
Katze Emelilly
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saltitos-AN (ca. 2015) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Pippilotta » Fr 4. Mai 2018, 20:05

ohhhhh, der Podiii :icon_4d111f61f0a: :icon_4d111f61f0a: :icon_4d111f61f0a:
LG
Angelika

"Und wenn wir nicht am Leben sind dann sterben wir noch heute" Th. Brasch


Bild

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8041
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Gender:

Re: Saltitos-AN (ca. 2015) Zuhause gesucht! (ES)

Beitrag von Bine 16 » So 10. Jun 2018, 11:08

Saltitos hat eine Pflegestelle im Rau Hannovoer und wird demnächst von dort aus auf Familiensuche gehen.

Ansprechpartner:

Gabriele Däwes
gabriele.daewes@farfromfear.org

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8041
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Gender:

Re: Saltitos-AN (ca. 2015) Zuhause gesucht!

Beitrag von Bine 16 » So 10. Jun 2018, 11:19

Auf ihrer Pflegestelle angekommen sind
Bild

SALTITOS (der helle im Hintergrund) und INDIO (der dunkle vorne) - Beide soweit nach der anstrengenden Fahrt recht entspannt, Saltitos der vorsichtigere der Beiden
Bald mehr zu ihnen.

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8041
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Gender:

Re: Saltitos-AN (ca. 2015) Zuhause gesucht!

Beitrag von Bine 16 » Do 12. Jul 2018, 07:33

Bild

Bild

SALTITOS-AN

 Geboren: 2015
 Geschlecht: männlich, kastriert
 Rasse: Galgo Espagnol
 Größe: 65 cm
 Umgang mit Katzen: Katzentest im spanischen Tierheim bestanden
 Umgang mit Kindern: zurückhaltend
 Eignung als Zweithund: geeignet
 Pflegestelle: Raum Hannover
 Anfragen an: Gabi Däwes - gabriele.daewes@farfromfear.org
 mehr Bilder unter: Facebook Album

Bild

Saltitos wurde in Spanien bei einer toten Hündin gefunden, die wohl seine Partnerin gewesen sein mag. Er ist ein ruhiger und zurückhaltender Rüde, anfangs sogar ein wenig scheu .

Er kam vor ein paar Wochen in seine deutsche Pflegestelle und anfangs hat er sich mit der Eingewöhnung in diese für ihn wohl ganz neue Welt mit Haus, Garten und Umwelt etwas schwer getan und er wirkte auch irgendwie traurig. Inzwischen hat man aber den Eindruck „ er kommt an und kann den Menschen vertrauen“.

Bild

Saltitos ist in manchen Situationen noch schreckhaft. Abrupte Bewegungen und laute Geräusche, dann zieht er sich zurück. Er ist ein Hund der leisen und sanften Töne - auch spielen und toben sind noch nicht so seins. Was den doch noch recht jungen Rüden so geprägt hat, wissen wir leider nicht. Aber Saltitos ist auf dem Weg in ein freies Leben, er freut sich inzwischen wenn seine Pflegefamilie nach Hause kommt und wenn abends das Sofa besetzt ist, dann ist er gerne dabei, sucht Nähe und kuschelt auch.

Bild

Saltitos ist gut leinenführig, grossen Jagdtrieb hat er noch nicht angezeigt.

Alleinebleiben in Hundegesellschaft ist kein Problem, es gibt keine Umdekorationsversuche.

Für Saltitos wäre ein Platz in einer eher ruhigen Familie schön, wo ihm zunächst etwas Geduld und Verständnis entgegengebracht wird. Ein Hundefreund, an dem er sich erst mal orientieren könnte, wäre sicher auch hilfreich.

Bild

Saltitos ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen negativen Mittelmeercheck.

Wenn dieser schöne Rüde Sie anspricht und Sie mit ihm in eine freie und fröhliche Zukunft gehen möchten, dann besuchen Sie Saltitos im Raum Hannover.

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rüden“