Proton-AS (ca. 5/2013) Pflegestelle gesucht! (ES)

Moderator: Bine 16

Antworten
Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8604
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Gender:

Proton-AS (ca. 5/2013) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Bine 16 » So 3. Jun 2018, 11:13

Bild

Proton-AS

Geboren: 05/2013

Geschlecht: männlich, wird noch kastriert

Rasse: Galgo Espagnol

Größe: keine Angabe

Umgang mit Katzen: keine Angabe/ noch nicht getestet

Umgang mit Kindern: keine Angabe/ noch nicht getestet

Eignung als Zweithund: geeignet

Mittelmeercheck: positiver Leish Titer

Bild

Proton stammt aus einer Rettungsaktion, die SOS Rescue im Winter 2018 durchgeführt hat. Insgesamt 39 Galgos und 2 Galgomixe, die auf einem Grundstück alleine lebten und die nur minimal mit Wasser und Futter versorgt wurden, konnten befreit werden.
Es war ein einziges Bild des Grauens, eingepferchte Galgos voller Zecken, am Boden nichts als Kot, Bilder die einen so schnell nicht mehr loslassen. SOS Rescue versucht alle Hunde bei verschiedenen Orgas unterzubekommen. Unser Partnertierheim Asoka hat 3 Galgorüden übernommen - einer davon Proton.

Menschen gegenüber ist Proton offen und freundlich, auch mit Kindern absolut unproblematisch.

Die 3 Hunde aus der Rettungsaktion waren anfangs zusammen untergebracht, da sie sich kannten. Im Umgang mit anderen Rüden gab es anfangs verständlicherweise Resourcenverteidigung. Das hat sich deutlich gebessert, denn Proton hat gelernt Futter und Zuwendung gibt es jetzt ausreichend. Bei ersten Begegnungen mit ganz fremden Rüden trägt Proton allerdings vorsorglich noch einen Maulkorb.

Bei Proton wurde beim Mittelmeercheck ein positiver Leistiter festgestellt. Seit Juli 2018 bekommt er Allopurinol. Er wurde bisher 2x nachgetestet, die Behandlung schlägt an und der Titer sinkt. Das letzte Ergebnis ist aus Januar 2019 - da wurde ein grosses Blutbild gemacht, der Leishtiter ist fast weg (0,92 bei Grenzwert 0,9) und die Organwerte zeigen keine Auffälligkeiten.



Bild

Alle 3 sind sehr lieb und verträglich mit Artgenossen. Weitere Infos folgen in Kürze.

Bild



Proton war mit auf einem Ausflug für ein paar Tage und hat sich im Auto und mit den Kindern einwandfrei benommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8604
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Gender:

Re: Proton-AS (ca. 5/2013) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Bine 16 » Mo 16. Jul 2018, 06:10

Proton hat einen Ausflug ans Meer gemacht und hat sich dabei super benommen. Es hat ihm so gut gefallen, dass er anschliessend nicht mehr aus dem Auto aussteigen und ins Tierheim zurück wollte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Pippilotta
Forums-Sponsor
Forums-Sponsor
Beiträge: 7652
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 18:36
Hunde: Tilda und Vino
Ich füttere: einen Mix aus allem
andere Tiere: Katze Lena
Katze Emelilly
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Proton-AS (ca. 5/2013) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Pippilotta » Mo 16. Jul 2018, 07:26

:arb czuiezr: mit den Menschen, Schönheit :icon_4d111f61f0a: :icon_4d111f61f0a: :icon_4d111f61f0a:
LG
Angelika

"Und wenn wir nicht am Leben sind dann sterben wir noch heute" Th. Brasch


Bild

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8604
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Gender:

Re: Proton-AS (ca. 5/2013) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Bine 16 » Do 20. Sep 2018, 06:15

Atomo, Neutron,Proton und Tiaga

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8604
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Gender:

Re: Proton-AS (ca. 5/2013) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Bine 16 » So 23. Sep 2018, 09:51

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8604
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Gender:

Re: Proton-AS (ca. 5/2013) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Bine 16 » So 2. Dez 2018, 09:01

Update November 2018

Es wurde eine neues Blutbild gemacht. Der Leishtiter liegt nur noch minimal über den Grenzwert (jetzt 0,95) und das Blutbild zeigt keinerlei Auffälligkeiten.

Antworten

Zurück zu „Rüden“