Lauri-AS (11/2013) Zuhause gesucht! (FFF)

Antworten
Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8606
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Gender:

Lauri-AS (11/2013) Zuhause gesucht! (FFF)

Beitrag von Bine 16 » Mi 12. Dez 2018, 06:04

Bild

Bild

LAURI-AS

§ Geboren: ca 11/2013

§ Geschlecht: weiblich, kastriert

§ Rasse: Galgo Español

§ Größe ca 65 cm

§ Umgang mit Katzen: Katzentest noch nicht erfolgt

§ Umgang mit Kindern: kein Problem

§ Eignung als Zweithund: geeignet

§ Pflegestelle: gesucht

§ Anfragen an: Regionalbetreuer

§ mehr Bilder unter: Facebook Album

Bild

Lauri wurde mitten auf den Bahngleisen entdeckt. Sie war in totaler Panik und Gott sei Dank gelang es sie einzufangen.

Auch im Tierheim zeigt Lauri sich noch total schreckhaft und in Stresssituationen wirkt sie wie eingefroren -völlig verunsichert und ängstlich. Aus diesem Grund wurde sie in einer Pflegestelle untergebracht, dort helfen ihr die anderen Hunde und sie kann sich orientieren.

Lauri würde zunächst mal einen eher ruhigen Platz brauchen und auch Pflegeeltern, die sie geduldig ankommen lassen.

Mit Katzen kann sie momentan noch nicht getestet werden und auch die Tierarztvorstellung will man ihr aktuell noch nicht zumuten – daher MMC-Test folgt noch.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Verena
aktives Stamm-Mitglied
aktives Stamm-Mitglied
Beiträge: 4886
Registriert: Di 21. Mai 2013, 09:08
Hunde: weltbester Alfred im Herzen
Galgo Nappa
Galga Obi
Ich füttere: einen Mix aus allem
andere Tiere: EKH Trixi
EKH Emmrich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Lauri-AS (11/2013) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Verena » Mi 12. Dez 2018, 12:13

Hat die eine wundervolle Rattennase. :15: :icon_4d111f61f0a:
Ich wünsche der ängstlichen Maus alles Gute. :arb czuiezr:
Es grüßen
Verena mit Nappa und Obsidian

: fdkf aie;;;;:

Amun-Ra
aktives Stamm-Mitglied
aktives Stamm-Mitglied
Beiträge: 4589
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 12:43
Hunde: Püppi, Großpudel
Jamie, Galgo
Armani, Podenco Canario
Ich füttere: einen Mix aus allem
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Lauri-AS (11/2013) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Amun-Ra » Mi 12. Dez 2018, 19:41

och, da könnte ich ja schwach werden :icon_4d111f61f0a:
Liebe Grüße
Ulla, DAS Püppi, Jamie der Ruhepol, Armani der Pflegekasper und Holly der Werktagshund
Nicky,Bia,Nurmi,Momo,Dalmata, Sanny, Dina, Marusha und Anubis im Herzen

Was du liebst; lass frei. Kommt es zurück gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Urmel
aktives Stamm-Mitglied
aktives Stamm-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 11:23

Re: Lauri-AS (11/2013) Pflegestelle gesucht! (ES)

Beitrag von Urmel » Mi 2. Jan 2019, 19:37

[smilie=hubbahubba.gif] :icon_4d111f61f0a: :icon_4d111f61f0a:
ja, da könnte man schwach werden
LG
Irmgard

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8606
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Gender:

Re: Lauri-AS (11/2013) Zuhause gesucht! (ES)

Beitrag von Bine 16 » Do 31. Jan 2019, 06:11

Lauri hat eine Pflegestelle im Landkreis Osnabrück und wird demnächst von dort aus auf Familienuche gehen.

Ansprechpartner:

Ulrieke Gerken
ulrieke.gerken@farfromfear.org

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8606
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Gender:

Re: Lauri-AS (11/2013) Zuhause gesucht!

Beitrag von Bine 16 » Mo 18. Feb 2019, 06:08

Auf ihrer Pflegestelle angekommen ist
Bild

LAURI, die kleine “Schissbüx” wollte die schützende Box zunächst gar nicht verlassen, aber dann fand sie den Sonnenschein wohl doch verlockend. Sie ist noch unsicher und ängstlich, aber nicht so sehr wie angekündigt.

Das Pflegerudel wird ihr sicher helfen auf dem Weg in ein freies Leben.
Bald mehr zu ihr.

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8606
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Gender:

Re: Lauri-AS (11/2013) Zuhause gesucht!

Beitrag von Bine 16 » Di 5. Mär 2019, 06:03

Bild

LAURI-AS

Geboren: ca. 11/2013
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Galgo Español
Größe: ca. 65 cm
Umgang mit Katzen: Nein
Umgang mit Kindern: keine kleinen Kindern
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: Raum Osnabrück
Anfragen an: Ulrieke Gerken - ulrieke.gerken@farfromfear.org

Bild

Die wunderschöne LAURI ist eine eher ängstliche Galga! Das bedeutet, sie hat noch einen weiteren Weg vor sich und braucht Menschen mit viel Geduld und Verständnis. Sicher fühlt sie sich bisher im Haus und da hat sie im Wohnzimmer auf dem Sofa einen guten Platz gefunden. Das Spazierengehen gehört noch nicht zu ihren Favoriten, da zu viele Geräusche und Eindrücke auf sie einwirken. Aber mit Geduld und Ausdauer wird sie das auch sicher meistern. Nach den ersten Wochen hier, hat sie jetzt mal angefangen ihre Umwelt zu erschnuppern. Wobei sie nach wie vor schreckhaft ist (z.B. Radfahrer, Fußgänger etc), daher ist ein Sicherheitsgeschirr mit doppelter Sicherung die beste Alternative.

Der Garten wird von Lauri bisher auch mehr zum Pipi machen genutzt, als sich dort lange aufzuhalten. Das Sofa hat noch eine starke Sogwirkung!

Bild

Für Lauri ist die Gesellschaft mindestens eines weiteren Galgos sehr wichtig. Sie sucht die Nähe ihrer Artgenossen ! Das alleine bleiben wird gerade geübt, auch wenn sie mit Menschen noch nicht den besten Kontakt hat, will sie auch nicht alleine bleiben.

Galgotypisch sollte die Küche sehr gut aufgeräumt sein, ansonsten übernimmt das Lauri.

Da überwindet sie dann doch ihre Scheu und klaut gerne alles was zum Fressen geeignet ist. Dazu zählen übrigens auch Katzen… Beim Fressen hat sie auch noch den Turbogang drin und schlingt ihr Futter irre schnell weg. Aber mit Futter kann man sie auch vom Sofa locken. Kleine Kinder und Männer machen ihr ebenfalls noch Angst – daher sollten Kinder schon ein entsprechendes Alter haben und Männer eine hohe Toleranzgrenze.

Lauri ist geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Besuchen können Sie die schwarze Schönheit im Raum Osnabrück.

Bild

Benutzeravatar
sonnenschein1961
aktives Stamm-Mitglied
aktives Stamm-Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: So 17. Feb 2013, 21:39
Hunde: 2 Galgas und 1 Dalgo
Olivia, die verhuschte Hummel
Kuschelmaus Zahra
Tüpfeltier Bogart


Zwickelzahn Pepa, Freuschatz Billy und die Golden Girls Audrey, Grace, Greta und Marlene für immer in unseren Herzen
andere Hundesportarten: Sofadurchsitzen
Körbchenplattliegen
Orga/e.V.: A.P.A.P.A. Asociacion Protectora de Animales y Plantas Ayamonte
Ich füttere: Trofu+Nassfutter
andere Tiere: Ganz viele gemeine Wollmäuse und neuerdings Spinnen in der Badewanne :-(
Wohnort: Nidderau
Danksagung erhalten: 6 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Lauri-AS (11/2013) Zuhause gesucht!

Beitrag von sonnenschein1961 » Di 5. Mär 2019, 10:59

[smilie=hubbahubba.gif]
Petra
Hümmelchen Olivia
Kuschelmaus Zahra
Riesenbaby Bogart

Knutschkugel Pepa, Freuschatz Billy, Piemont-Kirsche Grace, Seelenhund Audrey, Erdbeerengel Greta, Goldengel Marlene und Daggis Uschi im Herzen



Bild
Herzlich Willkommen bei Gretas Manufaktur...

Benutzeravatar
Bine 16
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Vermittlungsforen-Moderator nach Orgas
Beiträge: 8606
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Gender:

Re: Lauri-AS (11/2013) Zuhause gesucht! (FFF)

Beitrag von Bine 16 » So 17. Mär 2019, 18:21

Pflegestellenfieber
Bild

LAURI die kleine Angstnase hat sich ganz schnell in das Herz der Pflegemama geschlichen und da letztlich auch der Pflegepapa der Meinung war “sie ist doch bei uns zu Hause” darf sie nun für immer bleiben.
Alles Gute weiterhin.

Carola
aktives Stamm-Mitglied
aktives Stamm-Mitglied
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:18
Hunde: PINA Podenca Portuguese- Mix
SUN Engel im Herz forever
BROWNY Podi Andaluz
Cielo Galgoclown
3 Rentnerwhippchen
andere Hundesportarten: Extremcouching, Katzenjagd im Garten ;), Feldhopsing, Mäusebuddeln
Ich füttere: Barf 100%
andere Tiere: von der Mama:
Tommy & Lucy die Terroristen ;)
Wohnort: Walsrode
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: Lauri-AS (11/2013) Zuhause gesucht! (FFF)

Beitrag von Carola » So 17. Mär 2019, 22:19

Wie schön! :10.0767:

Alles andere hätte mich auch gewundert :85:

Viel Spaß im neuen Leben...
BildBildBildBild

Antworten

Zurück zu „Adoptiert“